Outdoorsaison startet am 4.Mai!

Liebe Eltern, Liebe Tennisschüler

Endlich ist es soweit.Auf den Sandplätzen des Post SV wird schon fleissig gearbeitet,um diese bald Spielbereit zu machen.

Somit kann der Spiel-und Tennisschulbetrieb auf der Anlage mit Montag den 4.Mai wieder aufgenommen werden!

Natürlich wird die Wiederaufnahme mit Auflagen verbunden sein.

Der ÖTV hat in Zusammenarbeit mit den neun Landesverbänden und dem ÖTV-Lehrreferat, dem Bundesministerium für Sport einen Vorschlag über allgemeine Verhaltensregeln auf Tennisplätzen ab dem 1. Mai 2020 übermittelt. Dieser Vorschlag wird derzeit noch im Gesundheitsministerium evaluiert.Vorab schon mal einige Punkte.

Clubbetrieb:

  • Die allgemeinen Vorgaben der Bundesregierung sind im täglichen Vereinsbetrieb jederzeit einzuhalten (Mindestabstandsregel, Beschränkung von Personenansammlungen).
  • Restaurant, Clubräume, Garderoben, bleiben bis auf weiteres geschlossen.Diese Bestimmung ist im Einklang mit den allgemeinen Vorgaben der Bundesregierung umzusetzen.
  • WC-Anlagen sind offenzuhalten.

Trainingsbetrieb:

  • Der Trainingsbetrieb bei Erwachsenen soll als Einzeltraining oder in Kleinstgruppen (2-4 Personen plus Coach) als Stationsbetrieb durchgeführt werden.
  • Bei Kindern (bis zehn Jahre) und Jugendlichen (11 – 18 Jahre) sind bis vorerst Mitte Mai nur Einzeltrainings möglich.
  • Jeder Verein und jeder Spieler wird selbst dafür verantwortlich sein, sich über die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen und Verhaltensregeln auf dem Laufenden zu halten.

Sollte es nach der Evaluation des Gesundheistministeriums noch Änderungen der Auflagen, oder Ergänzungen geben, werden diese hier auf der Tennisschulhomepage veröffentlicht bzw. vor Kursbeginn mitgeteilt.

Gerne wollen wir die ausgefallenen Stunden der Kidskurse der letzten 2 Winterkurswochen nachspielen,wobei die Blöcke der Einzelstunden und Erwachsenenkurse natürlich weiterlaufen.Inwieweit und wann man die im Winter ausgefallenen Stunden der Kinderkurse unter den aktuellen Umständen nachspielen wird können, entscheidet sich wahrscheinlich erst ab Mitte Mai.

Motorikkurse für Kinder ab 4 Jahren(Juniors und Rookies), können leider ebenfalls vorerst bis zumindest Mitte Mai nicht abgehalten, oder fortgesetzt werden.

Das Outdoor Kursangebot für das Kidstraining Frühjahr/Herbst 15h, wird vorerst nur 10h umfassen (Preise siehe Punkt Frühjahrskurs 2020) Eine individuelle Anpassung höhere Stundenzahl betreffend ist aber jederzeit möglich.

Zur Bekanntgabe von Terminwünschen Kinder+Erwachsene, Neuanmeldungen, Fragen zB zum Ablauf des Trainings und Organisation der Gruppen,oder auch ob und wann man das Training wieder aufnehmen möchte, bitte um Kontaktaufnahme unter 06991 9475656, oder per mail an tswien17@smashingsuns.at

 

Wir freuen uns schon auf den Start in die Tennis Sommersaison und auf ein baldiges Wiedersehen auf dem Tennisplatz!

 

 

 

zurück