2nd international Workshop 2022

Friday 21. – Sunday 23. October 2022

Die Veranstalter

Dieter hat seine langjährige Erfahrung im Kindertennis in ein System gepackt: Smashing suns mit dem Griffbandsystem. Neben nationalen und internationalen Aus- und Weiterbildungen ist er u.a. Diplomierter Kindergesundheitstrainer, Mastercoach for Embodied Communication, uvm. Dazu ist er Gründer der Kidscoach-Ausbildung in Österreich und Mitbegründer der TIA (Tennis Initiative Austria)

Dieter Mocker, Smashing Suns

Kai ist Gründer von Coach the Coaches, sein Ziel war und ist es dabei international anerkannte und erfahrene Kindertrainer besser zu vernetzen und Kindertennis zu fördern. Neben staatlichen Ausbildungen in Deutschland und der Schweiz ist er derzeit Spezialist Kids Tennis und Mitglied des Ausbildungsteams von Swisstennis; J&S Experte beim Bundesamt für Sport (Baspo) uvm.

Kai Gerber, Coach the Coaches

Was ist COACH THE COACHES?

Wir veranstalten an unterschiedlichen Standorten in Europa absolut einzigartige Tennis-Workshops und Fortbildungsveranstaltungen zum Thema Kinder- & Jugendtennis. Unser Anspruch ist hierbei extrem hoch und international ausgerichtet. Trainerinnen und Trainer sollen bei jedem unserer Events in den Genuss kommen, von den absolut Besten des Fachs zu lernen.

Wo und wann in WIEN?

Smashing suns ist es nun erstmals gelungen, diese hochwertige Veranstaltung für die nächsten Jahre auch nach Wien zu holen. Die erste Veranstaltung fällt in das Qualifikationswochenende des ATP-Turniers in der Stadthalle Wien, somit 22./23. Oktober 2022. Die Vorträge sind sehr praxisbezogen und finden deshalb auf der Tennisanlage Weber in Schwechat statt.

Wer ist die Zielgruppe?

Um eine bestmögliche, individuelle Betreuung der Teilnehmer zu gewährleisten, haben wir ein Maximum von 100 „Live“-Teilnehmern festgelegt. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, einzelne Vorträge mittels Streaming zu buchen und somit weltweit an diesem einmaligen Event teilnehmen zu können. Zielgruppe sind Tennislehrer, die ihr Wissen über professionelles Kindertraining erweitern wollen. Wir haben außerdem eine Kooperation mit dem ÖTV – dieses Ausbildungswochenende wird auch als Weiterbildung für alle ÖTV-Lizenztrainer anerkannt. Wir arbeiten eng mit den Bundes- und Landesverbänden national und international aber auch mit Sportausrüstern und -veranstaltern zusammen, um eine möglichst breite Plattform für professionelles Tennistraining und Weiterbildung bieten zu können.

Programm

SaMSTAG 22.10.2022

08:30 Registrierung

09:15 Kai Gerber/Dieter Mocker – Begrüßung und Eröffnung

in Kürze

SONNTAG 23.10.2022

in Kürze

Workshopbeitrag 360 € (für ÖTV Lizenztrainer € 340)

zum Anmeldeformular

Unsere Partner

Medienpartner

Die Vortragenden

Ruben ist Leiter der Tennislehrerausbildung und Athletiktrainer des U12 Tennis High Performance Programms im Holländischen Tennisverband. Er ist außerdem Co-Autor des Buches Kids Tennis, Verfasser des Lehrbuches für Athletiktrainer und Entwickler verschiedener Programme der Coach-Ausbildung.

Ruben Neyens, Belgien

Patrick ist spezialisiert auf das Training der 8-10 jährigen Spieler und verantwortet derzeit das Programm für diese Altersgruppe im French Federation Tennis (FFT). Zuvor hat er in vielen anderen Föderationen und Akademien seine Erfahrungen einsetzen können, zu seinen bekanntesten Spielern zählen Amelie Maurismo und Elina Svitolina.

Patrick Simon, Frankreich

Severine ist Direktorin im Kanadischen Tennislehrerverband, und vertritt den Bereich der High Performance Clubs sowie der Jugendarbeit U10. Davor war sie Jugendnationaltrainerin sowie Nationaltrainerin für Rollstuhltennis und war in dieser Funktion in den Jahren 2000 – 2008 bei den Paraolympischen Spielen.

Severine Tamborero, Kanada

Seine über 30-jährige Erfahrung hat Martin in Argentinien, New York und zuletzt als Direktor für Jugendtennis an der renommierten Sanchez-Casal Academy in Barcelona gesammelt. Er ist Entwickler und Co-Autor des MiniPlayer Programms sowie Mitbegründer von TennisAid – einem Wohltätigkeitsprojekt, das bereits in 55 Ländern vertreten ist.

Martin Rocca, Spanien

Espen arbeitet für die Norwegische Tennis Föderation (NTF) und verantwortet den Bereich Kindertennis. Es war Coach und Kapitän im Fed Cup und begleitete High Performance Spieler auf der ITF und WTA Tour. 2018 wurde Tennis Kids gegründet, und seitdem referiert und unterstützt er die Implementierung von Kids Training in den Norwegischen Verbänden.

Espen Lileaas, Norwegen

Lehrbeauftragter Tennis am Institut für Sportwissenschaft an der Universität Münster; Referententätigkeiten im Bereich Kindertennis ; Herausgeber der Tenniskartotheken; Mitherausgeber der Fachzeitschrift  – „Tennistraining Junior“; Autor / Co-Autor verschiedener Fachbücher und Tennissoftwareprodukten

Willi Brunert, Deutschland

Geschäftspartner von Dieter Mocker (smashingsuns) –

Martin ist seit vielen Jahrzenten im Kinder und Jugendtennis aktiv tätig und auch Ausbilder der PTR für Tennis Under 10. Er ist Mitbegründer des smashingsuns Franchisesystems und in der Ausbildung für den Niederösterreichischen Tennisverband tätig.

Martin Florian, smashingsuns Östereich

Maximilian ist staatl. geprüfter Tennislehrer, PTR Professional, Cardio Tenniscoach, Swiss Tennis Leiter Jugendsport; Die Professional Tennis School MF arbeitet seit mehr als 10 Jahren erfolgreich im Tennisschulbetrieb. Unsere langjährige Erfahrung im Breiten- und
Wettkampfsport öffnet Dir die „Welt des Tennisspielens“ auch für Menschen mir körperlicher Beeinträchtigung.

Maximilian Forer, Tennistrainer Österreich

PTR Intl. Master Professional 5A, International Tester und Intl. Workshop Leader. Er ist ehemaliger Referent für Methodik und Didaktik für die Staatl. TL-Ausbldung an der TU München. Darüber hinaus hat er einen Master Abschluss in NLP, dem Neuro Linguistischen Programmieren, ist Mental Toughness Expert des Human Performance Institute und ist Performance Coach. PTR European Pro of the Year 1998, PTR Clinician of the Year 2006, PTR Pro of the Year 2010 und PTR
Tester of the Year 2019.

Herbert Schnaubelt, PTR - Deutschland/Östereich/Schweiz
zum Anmeldeformular

Partnerhotels

Hotel Regina

****

 

Das Hotel Regina. Es befindet sich in zentraler Parklage nahe der Universität Wien an der Wiener Ringstraße. Neben stilvollen Hotelzimmern verfügt das Hotel auch über traditionelle Bankett- und Seminarräume sowie ein Restaurant mit Wiener und Österreichischen Spezialitäten.

Rooseveltplatz 15, 1090 Wien

Buchung und weitere Infos …..

tennisweber

Unsere Pension liegt in der Wallhofgasse 5 in der Gemeinde Schwechat-Rannersdorf. Die Pension liegt unweit der Wiener Außenring-Schnellstraße (S1, Abfahrt Rannersdorf), in Nähe des internationalen Flughafens Wien-Schwechat.

Wallhofgasse 5, 2320 Schwechat Rannersdorf

Buchung und weitere Infos …..